Zahnersatz

Wenn Zähne stark geschädigt sind, dann können diese Zähne sowohl ästhetisch als auch funktionell mit Zahnersatz wieder hergestellt werden.

Fehlende Zähne können mit Hilfe von Zahnersatz rekonstruiert und ersetzt werden.

Alle Maßnahmen der prothetischen Behandlung haben zum Ziel, den Gebisszustand wieder herzustellen, die Kaufunktion der Zähne wieder zu optimieren und auch für ein schöneres Aussehen der Zähne zu sorgen, verbunden mit einem angenehmeren Lebensgefühl und der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit.

Dabei unterscheiden wir grundsätzlich zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz.

Kronen und Brücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz und werden entweder auf natürlichen Zähnen oder auf Implantaten ( künstliche Zahnwurzel ) befestigt. Es gibt verschiedene Materialien, aus denen Kronen oder Brücken hergestellt werden können. Am besten verträglich ( biokompatibel ) sind die metallfreien Konstruktionen aus Vollkeramik.

Herausnehmbarer Zahnersatz ist dann nötig, wenn nicht mehr genügend stabile Zähne vorhanden sind, die noch eine festsitzende Konstruktion tragen könnten, bis hin zu der Situation, wenn womöglich alle Zähne verloren gegangen sind. Halteelemente eines solchen Zahnersatzes können entweder noch eigene Zähne sein, oder auch Implantate.

Alle prothetischen Maßnahmen werden sehr genau individuell geplant und im Vorfeld der Behandlung mit Ihnen als Patient besprochen.

Schon seit Beginn unserer zahnärztlichen Tätigkeit arbeiten wir sehr erfolgreich mit dem Dentallabor www.zahnwerk-winkelhake.de zusammen. Im Bedarfsfall kommen Zahntechniker dieses Labors zu uns in die Praxis, damit wir gemeinsam auf Patientensituationen und Patientenwünsche eingehen können.

Mo.:08.00 - 12.30 Uhr
 14.30 - 18.00 Uhr
Di., Do.:08.00 - 12.30 Uhr
 14.30 - 19.00 Uhr
Mi.:08.00 - 12.30 Uhr
Fr.:08.00 - 14.30 Uhr

Sie können gerne unser Kontaktformular benutzen:
zum Kontaktformular

Praxis für Zahnheilkunde
Karin und Dr. Stephan Krömer
Rolfshagener Str. 34a
31749 Auetal

Fon05753 / 1362
Fax05753 / 1486

info@praxis-kroemer.de

Anfahrt
(Link ruft Google Maps auf)